Ein neues Corporate Design macht das „frisch“ gegründete Unternehmen „Safran“ sichtbar.

Logo-Design
Mit dem individuellen, einzigartigen Symbol eines Safranfadens kann man die Marke auf den ersten Blick eindeutig identifizieren, auch wenn der Name im Logo nicht auftritt.

Typografie und Farbkonzept
Schriften, die von Unternehmen verwendet oder manchmal sogar exklusiv entworfen werden, sagen visuell einiges über den Charakter der Marke aus. Auch Farben sind die Träger von Bedeutungen, sowohl kultureller als auch emotionaler Art. Zum Beispiel: konservativ, appetitlich, sachlich, lieblich, natürlich usw. Diese Merkmale gehen auch bei der Marke „Safran“ sofort in die Köpfe des Betrachters und bleiben im Gedächtnis.

Bildlicher Stil
Bilder haben die Kraft, Emotionen und Botschaften direkt zu vermitteln. Entscheidend dafür ist nicht nur das Motiv selbst, sondern die Stimmung des Bildes: Licht, Farbklima, Kontrast und Komposition. Genau das haben wir auch für „Safran“ umgesetzt.

Gestaltungsraster
Das Gestaltungsraster, das wir für „Safran“ entwickelt haben, dient der übersichtlichen Anordnung, Systematisierung und Inszenierung von Inhalten jeder Art. Gestaltungsgesetze und -prinzipien unterstützen die physische Augenbewegung und helfen so, Content auf angenehme Weise zu erfassen.

Wiederkehrende Icons
Das prägnante „Icon-System“ erleichtert die schriftliche und digitale Kommunikation zu den Kunden und kann von Grund auf zur Identität der Marke beitragen! Im besten Fall soll „Safran“ am Stil seiner Icons zu erkennen sein.

 

Hochwertige Verpackungsmaterialien

Buchstäblich in letzter Sekunde entscheiden sich Verbraucher für oder gegen ein Produkt…

Aber wieso? Im Regal und im E-Commerce gewinnt, wer mit seinem Verpackungsdesign und seinem PoS-Auftritt seine Kunden in Sekundenschnelle überzeugt und begeistert.
Auf der Grundlage einer präzisen Markenstrategie entwickelten wir für „Safran“ ein schutzfähiges Verpackungsdesign mit Strahlkraft und nachhaltige Packmittel mit sehr ansprechendem, hochwertigem Design.