Im Interview

IM INTERVIEW MIT
Melanie Adelsberger,
Geschäftsführerin
der St. Johanner Werbeagentur
Die CreaDiven

Heute hat Melanie Adelsberger selbst auf der Interview Couch Platz genommen.
Das SBS Journal traf sie zum Interview.

Die CreaDiven leben das Credo: „Kreativität mit Herz, Hand und Hirn!“.

Los geht's

Bild9

Melanie, Du bist die Chefin der Werbeagentur
Die CreaDiven.
Wie hast Du es geschafft,
in dieser Branche Fuß zu fassen?

„Wirksame Kommunikation braucht gute Ideen, die emotional berühren, positiv bewegen und über sämtliche Kanäle transportiert werden können“,
ist Melanie Adelsberger überzeugt. 

Als Full Service-Werbeagentur kreiert sie seit 2007 zusammen mit ihrem Team genau diese Ideen für die Unternehmensauftritte ihrer Kunden.

 

„Wirksame Kommunikation braucht gute Ideen, die emotional berühren, positiv bewegen und über sämtliche Kanäle transportiert werden können“,
ist Melanie Adelsberger überzeugt. 
Als Full Service-Werbeagentur kreiert sie seit 2007 zusammen mit ihrem Team genau diese Ideen für die Unternehmensauftritte ihrer Kunden.

Bild9

Melanie, Du bist die Chefin der Werbeagentur Die CreaDiven. Wie hast Du es geschafft, in dieser Branche Fuß zu fassen?

Ich bin fast 40 Jahre alt, Mutter von drei Kids und ein Energiebündel. Das jedenfalls sagt man von mir. Geht nicht, gibt’s nicht für mich. Das habe ich bereits früh in einem international agierenden Unternehmen, in dem ich als Leiterin des operativen Marketings meine ersten Sporen in diesem Metier verdient habe, gelernt. Mittlerweile bin ich schon mehr als zwei Jahrzehnte in der Branche tätig.

Was sind für Dich
die entscheidenden Faktoren
für den Erfolg?

Mir liegt vor allem am Herzen, unkompliziert, leidenschaftlich und zielgerichtet zu agieren. Selbstorganisierte Teams verantwortungsbewusst zu führen und Menschen zu motivieren ist eine meiner Lieblingsaufgaben. Dabei leiten mich Intuition, Mut und vor allen Dingen Empathie. Entscheidender weiterer Erfolgsfaktor im alltäglichen Business ist natürlich die individuelle Beratungsqualität, die ich mit Hilfe meines vielfältigen Teams bestens ableisten kann.

Du hast ja schon gesagt,
dass Teamwork
einen hohen Stellenwert
für Dich hat.

Ja, und das ziehe ich konsequent durch. Jede meiner Mitarbeiterin ist eine „Königin in ihrem Reich“: Texterin und Lektorin, Strategin, Projektmanagerin, Grafikdesignerin, Social Media-Managerin und Macherin – das bin ich (lacht!!). Außerdem haben wir uns entschieden, mit Partnern zusammenzuarbeiten, die unsere Philosophie und Ansprüche teilen. So können wir perfekte Rundum-Pakete in höchster Qualität abliefern.

Was steht in Deinem Portfolio?

Kundenmagazin, Mitarbeiterzeitung, Broschüre oder Flyer – mit unserer Kompetenz für Printmedien kümmern wir uns um das gesamte Produkt von der Idee bis zur Verteilung. Wer auf den sozialen Netzwerken noch stärker und wirkungsvoller präsent sein, seine Reichweite erhöhen, seine Marke stärken und Neukunden gewinnen möchte, da steigen wir mit professionellem Social Media-Marketing ein, um so auf das Produkt oder die Dienstleistung des Kunden aufmerksam zu machen.

Und was machst Du,
wenn Du mal nicht in
der Agentur bist?

Ich bin ein absoluter „Familien- und Aktionmensch“.
Den Großteil meiner Freizeit verbringe ich entweder auf dem Fußballplatz mit meinen Jungs oder in diversen Turnhallen mit meiner Tochter Anna. Das gibt mir Kraft und Energie. Faulenzertage kann ich bei mir im Jahresverlauf an einer Hand abzählen. Ich versuche einfach das Leben in all seinen Facetten zu genießen und dies stets in der Bewegung.